Skip to main content

Fahrzeugakten digitalisieren

Alle Unterlagen zu jedem Fahrzeug sofort griffbereit im Büro, im Homeoffice und unterwegs. Mit der Reminder-Funktion nie mehr Termine vergessen.

Fahrzeugakten digitalisieren

Viel Bewegung in Fuhrpark-Akten - Fahrzeugakten digitalisieren

Fälliger TÜV, Inspektion oder Reifenwechsel: Mehrfach im Jahr müssen Termine beachtet und rechtzeitig eingeplant werden. Versäumnisse können schnell gefährlich und teuer werden. Fahrzeugakten digitalisieren schafft Abhilfe: die AKTEFIX digital Wiedervorlage erinnert rechtzeitig an notwendige Maßnahmen. Mit der Workflow-Funktion können zuständige Personen sofort beauftragt werden. Ist der Vorgang erledigt, folgt die Rückmeldung  „Workflow abgeschlossen“.

Fahrzeugakten digitalisieren

Kauf- oder Leasingverträge, Werkstattrechnungen, Zulassung, Gutachten, Tankbelege, Versicherungspolicen oder Schadenregulierung – mit AKTEFIX digital sind alle relevanten Dokumente für ein Fahrzeug zentral an einem Ort.

Compliance & Führerschein-Kontrollen

Arbeitgeber sind als Fahrzeughalter verpflichtet, halbjährliche Führerschein-Kontrollen bei Mitarbeitern durchzuführen, sofern diese betriebliche Fahrzeuge nutzen. Bei Unterlassung drohen Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr ebenso wie der Verlust des Versicherungsschutzes.

AKTEFIX digital vereinfacht die Einhaltung der Compliance im Fuhrparkbereich und archiviert geprüfte Dokumente zuverlässig und nachvollziehbar.

Welche weiteren Akten-Arten möchten Sie digitalisieren?

Gerne zeigen wir Ihnen

  • Organisatorische und technische Lösungen für viele weitere Akten-Arten
  • Schnelle Wege von der Planung bis zur Umsetzung
  • Wie AKTEFIX digital Ihr Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen kann
Jetzt Termin auswählen